Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin umgezogen !!

Meine neue Seite findest du jetzt unter:

www.yoganamaste.de

Kinesio Taping

 

Über die Wirkungen liegen noch nicht wirklich viele wissenschaftliche Studien vor!

Aber die Erfahrungen vieler Ärzte, Physiotherapeuten, Sportlern und auch bei mir selbst liegen vor und sprechen für sich.

Die Tapes kommen immer dann zum Einsatz, wenn Schmerzen und Muskeln, Bändern oder Sehnen auftreten oder um diese zu verhindern.

Die klassischen Anwendungsmöglichkeiten der Kinesio-Tapes sind:

  • muskuläre Verspannungen bzw. Muskelkater
  • Schmerzen in Schulter, Nacken, Rücken, Hüfte, Oberschenkel, Knie, Knöchel, Wade, .. z.B. bei Sportverletzungen und Überlastung
  • Zur Vorbeugung und zur Vermeidung können sie zur Unterstützung beim Training eingesetzt werden
  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Bewegungseinschränkungen
  • u. v. mehr

Oft werden sie begleitend zur Physiotherapie eingesetzt.

Ich habe im Oktober 2017 bei der Sportakademie in Stuttgart einen entsprechenden Kurs absolviert und viele Vorteile, Einsatzgebiete und Anwendungen der Tapes kennen gelernt . 

Termine bitte per Handy (Anruf oder WhatsApp oder per Facebook PN) vereinbaren!

Jeder Termin dauert ca. 15-20 Minuten, je nach Aufwand.

Kosten belaufen sich pro Tape auch ca. 5 bis 15 EUR, je nach Größe, Stelle und Aufwand

Vor dem Tapeing: bitte die zu tapenden Stellen schon rasieren - dann halten die Tapes besser auf der Haut. Normalerweise kann so ein Tape dann ca. 7 bis 10 Tage halten (trotz Sport, Duschen, ... ).

 

**** Bei akuten Schmerzen empfehle ich grundsätzlich aber vor einem Taping die Abklärung der Beschwerden durch einen Arzt!!****

****Bei Allergien gegen Pflaster bitte vor einem Tape-Einsatz unbedingt bescheid sagen, damit wir prüfen können, wie die Haut auf meine Tapes reagiert. Ich verwende überwiegendTapes der Marke Nasara****