Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin umgezogen !!

Meine neue Seite findest du jetzt unter:

www.yoganamaste.de

Was ist Meditation eigentlich?

 Kennst du das auch?

Du versuchst ein Buch zu lesen oder dich mit jemandem zu unterhalten und plötzlich fällt dir ein, dass du ja noch dieses oder jenes erledigen wolltest.

Beim Tanken bleibt der Tankdeckel auf der Zapfsäule oder dem Autodach liegen, weil du schnell bezahlt hast und zum Training wolltest.

Oder du vergisst in der Eile die Scheckkarte beim Bezahlen im Lesegerät und bist schneller weg, als der Kassierer dieses Missgeschick bemerkt.

Vor lauter Prüfungsstress kannst du kaum noch schlafen. Du malst dir die buntesten Filme im Kopf aus, was passiert, wenn du diese Prüfung verhaust. Das stresst dann noch mehr und du gehst müde zur Prüfung. Meditation vor dem Schlafen und/oder vor der Prüfung hilft dir, deine Gedanken auf das Wesentliche zu richten. Das gilt natürlich auch für wichtige Geschäftstreffen/Meetings.

Die vielen täglichen kleinen Alltags-Missgeschicke und Schlafprobleme vor wichtigen Terminen nerven doch wirklich immer wieder. Dich auch?

Aber auch, wenn du „nur" endlich einmal abschalten willst ist die Meditation ein schönes Hilfsmittel auf dem Weg zur Ruhe und Entspannung.

Ziel der Meditation ist es, die vielen Gedanken, die wie kleine Äffchen von Baum zu Baum hüpfen, zu beruhigen und die negativen Gedankenspiralen zu stoppen.

Das kann man mit Hilfe von Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen sehr gut lernen.

Die können sowohl im ruhigen Sitzen, beim Gehen und auch bei ganz gewöhnlichen Alltagshandlungen stattfinden.

Ich zeige dir in meinen Meditationskursen und –Workshops die Grundlagen.

Mit denen kannst du zu Hause deine tägliche Meditationspraxis üben und immer weiter verfeinern.

Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Und mit der Zeit wirst du bemerken, wie sich dein Geist beruhigt, du konzentrierter bist und diese Missgeschicke und evtl. auch die Prüfungsangst weniger werden.

 

Da ja bekanntlich alles in der Gruppe leichter geht und gemeinsam ja auch viel mehr Spaß macht, biete ich auch geführte Meditationen in der Gruppe an.

Termine auf Anfrage und immer wieder über die Homepage oder facebook – meist kurzfristig!

Diese geführten Meditationen sind für alle geeignet!

Auch wenn du noch nicht genau weißt, welche Meditationstechnik die richtige für dich ist kannst du hier sehr gerne teilnehmen.

 

****Die nächste Klangmeditation findet an Karfreitag statt!****

Finde durch Meditation mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag.

 

 

***Kurse und Termine auf Anfrage - siehe auch auf der Seite "Kurse" ***